RMTE 2020 – REGIONALE MUSIKTAGE ERSCHWIL 2020

Die Brass Band Erschwil (BBE) wird im Frühling 2020 die Regionalen Musiktage (RMTE) organisieren und durchführen.
Sie werden am Wochenende des 12.-14. Juni in Erschwil SO stattfinden.
Mit viel Elan und Freude werden wir ein Festival der Musik von Musikanten für Musikanten auf die Beine stellen. Traditionsgemäss wird ein Rahmenprogramm geboten, welches nebst Blasmusik auch für generelle Festivalfreunde vieles zu bieten hat.

Das Programm beginnt am Freitag mit einem Abend der Partywütigen. Der BBE gelang es, die Partyband Blaumeisen zu engagieren. Die sympathische Liveband wurde in 20 Jahren zum Mythos. Wenn die Blaumeisen auftreten, passiert was! Die auserlesenen Partybotschafter ziehen bei jedem Event eine erfrischende Live-Show ab und begeistern mit ihrem powervollen Sound das junge Publikum restlos! Unter dem Motto “Was früher gut war ist heute noch lange nicht schlecht" vermischen die Blaumeisen die besten Hits von heute mit den populärsten Songs von gestern. Die Musik der Blaumeisen lässt sich aufgrund ihrer Vielseitigkeit nicht in einer Schublade unterbringen. Die clevere Synthese aus neuen Megahits mit dem perfekten Brückenschlag zum Oldie-Feeling. Popmusic, Disco, Rock, HipHop oder Schlager mit dem Gespür für die Acts von morgen sorgen mit geschickten Kontrasten für geniale Spannung von der ersten bis zur letzten Sekunde. Blaumeisenpartys sind intensive Livekonzerte mit modernster Licht- und Sounddramaturgie sowie neuen Video-Projektionen, welche mit einem modernen Truck transportiert werden, gespickt mit Special-Effects, hammermässigen Animationen sowie totalem Fun im Blaumeisen Party-Eldorado. Dies ist Grund genug, die Band in Erschwil einmal live zu erleben.

Am Samstag und Sonntag wird die BBE Gastgeber für über 20 Musikvereine aus den angrenzenden Bezirken Dorneck und Thierstein sein. Jeder Verein wird sein musikalisches Können vor Publikum im Rahmen von Wettstückdarbietungen zum Besten geben. Im Verlaufe des Nachmittages stellt sich jeder Musikverein auf für die Marschmusikparade, welche durch das Dorf Erschwil führt. Anschliessend begibt man sich zurück auf das Festgelände, wo während des Festaktes Musikantinnen und Musikanten, welche Jubiläum feiern für ihre aktive Zeit geehrt werden.

Nach dem Festakt am Samstag geht die Party weiter mit:
dem Galakonzert.
und
Rockpearl - Die Rock Cover Band aus der Region

Musig verbindet!
Unter dem Motto „Musig verbindet!“ möchten wir die kulturelle Vielfalt und Zusammenarbeit im Kanton Solothurn bewusst darstellen und fördern. Getreu des Mottos treten am Samstag und Sonntag unterschiedliche Musikformationen im Festzelt auf. Jung und alt, Blasmusik und Gesang, traditionell und rockig; in unserem Festzelt wird einiges geboten. Es lohnt sich dabei zu sein!

Nebst den ganzen musikalischen Leckerbissen werden auch diverse Gaumenfreuden im und um das Festivalzelt serviert. Kommen und geniessen Sie einen originellen Drink, ein kühles Bier oder ein feines Essen an den RMTE 2020. Das Organisationskomitee der RMTE 2020 hofft, Ihnen unser bevorstehendes Fest etwas schmackhaft gemacht zu haben. Uns würde es freuen Sie, lieber Leser, liebe Leserin, persönlich an einem oder mehreren Tagen begrüssen zu können.
In diesem Sinne hoffentlich bis bald!

Attraktionen am Fest:

Diese coolen Spezialitäten muss man gesehen und ausprobiert haben:


Atemberaubende Show-Atmosphäre im Festzelt (Regionale Musiktage 2016):

:

 

Im Bierzelt gibt es verschiedene feine Biere und wärschafte Speisen:

 

Unsere Kaffe-Lounge lädt ein zum gemütlichen Verweilen, Diskutieren und Kaffee geniessen:

 

Wie bereits im 2016 werden wir weitere Überraschungen organisieren.